Bei Blutdruck hilft Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt

ohe Qualitätsstufe für den professionellen Einsatz! >bewährte Doppelschlauchqualität für beste Akustik< Aneroid-Blutdruckmessgerät. Das Manometer ist shock protected, überdrucksicher und mit einem korrosionsfreien Messwerk ausgerüstet. CE - geprüft Leicht ablesbare Skalenmarkierung. Kalibrierte Klettmanschette. Progressive Ventile für besonders gleichmäßigen Druckablauf. Farbe: schwarze Manschette Manschettenlänge: Ca. 52cm Manschettenbreite: Ca. 14cm Abb. kann vom geliefertem Artikel abweichen. Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt

  • Gratis dazu: Beatmungstuch im Schlüsselanhänger!
  • CE-geprüft
  • Manschettenlänge: Ca. 52cm
  • Manschettenbreite: Ca. 14cm
  • Aneroid-Blutdruckmessgerät Doppelschlauch

Unverb. Preisempf.: EUR 13,65

Preis:

Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt für NUR kaufen

Das sagen andere Kunden über Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt:

Frage von matze: Mir platzen in letzterZeit häufig Augenäderchen. Ist dass schlimm?

Beste Antwort:

Answer by b3rnddasbr0t
Wieso fragst Du 10.000 Hauptschueler im Internet???…FRAG DEINEN AUGENARZT!

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

Blutdruck zu Hause richtig messen
Wer seinen Blutdruck zu Hause misst, sollte eine Stunde vorher keinen Kaffee trinken. Auch Tee oder Alkohol werden besser gemieden, erklärt die Bundesapothekerkammer in einem Merkblatt anlässlich des Welt-Hypertonie-Tages. Andernfalls könnten die …
Read more on Onmeda

HMM-Smartphone
blutdruck
Bild von Telepflege
Das SmartLab-Phone dient als visuelle Schnittstelle zu den Telemonitoring-Systemen der SmartLab-Produktreihe. (Foto: Susanne Siegmund)

Finden Sie weitere Blutdruck

Nadja H.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Kritisch betrachtet: Alles sehr gut! (Wenn man ein Stethoskop hat), 10. November 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
Bevor ich bei Amazon etwas kaufe, lese ich von infrage kommenden Produkten hauptsächlich die negativen Kritiken. Hier waren die meisten empört, dass es sich um kein komplettes „Blutdruckmessgerät“ handelt. Das ist verständlich, wenn man sich damit irgendwie gar nicht auskennt; der Titel ist definitiv missverständlich.
Ich verstehe auch, wenn einem das Ding nicht vom Hausarzt her bekannt vorkommt, da da heute oft auch nur noch mit den Automaten gemessen wird.

Da ich aber das Glück hatte, zu wissen, dass man da optimalerweise auch noch ein Stethoskop zu braucht und ungefähr weiß, wie man damit umgeht, habe ich das Ding gekauft und es nicht bereut.

Bei mir war nichts „reingeknüllt“, ich muss mich auf niemanden drauflegen, um damit messen zu können, der Klettverschluss hält auch bei höheren Drücken und die Metallspange finde ich nicht „blöd“ sondern praktisch. Ich kann damit nicht nur bei anderen messen, sondern auch bei mir selbst (ok, das Anlegen bei sich selbst is bissle Gefrickel, aber ich mach das auch nich so oft. Mit bissle Übung geht das sicher in unter acht Sekunden, grad gestoppt).

Gekauft habe ich es, weil ich jemanden mit Herzrhythmusstörungen kenne, die von den Handgelenksautomaten immer nur Phantasiewerte angezeigt bekommt.
Mit einem Stethoskop und dieser Manschette bekommen wir jetzt auch bei ihr reproduzierbare Werte.

Ob es wirklich Vorteile hat, dass es je einen eigenen Schlauch fürs Aufpumpen und einen für die Druckanzeige hat, weiß ich nicht, aber dafür finde ich den Preis von knapp 14 Euro überraschend gut. Bei Interesse vergleiche ich mal, wir haben noch eine viel einfachere Manschette da.

Die Beigabe (Beatmungstuch, etwas anders als abgebildet) ist ganz nett und zusammen mit einem Desinfektionstüchlein witzig in einem Mini-Rucksack (ca. 8 cm x 6 cm) und darin nochmal hygienisch in einem Tütchen verpackt, ich weiß aber nicht, ob ich im Notfall damit schnell genug wäre (allein das Auspacken) und ob ich es immer mit mir rumschleppen werde.

Die Manschette ist meines Erachtens ihren Preis wert und hat auf jeden Fall meine Empfehlung – wenn man weiß, dass das kein vollautomatisches Gerät ist (insofern wäre in der Tat eine Anpassung der Artikelbeschreibung sinnvoll).

PS: Man kann damit über eine Pulsmessung auch ohne Stethoskop den systolischen Wert des Blutdruckes messen. Wenn man zusätzlich auch den diastolischen bestimmen möchte (was ich idR für sinnvoll halte), sollte man aber eins haben und entweder damit umgehen können, oder jemanden kennen, der es einem zeigen kann.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

P. Höher
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Blutdruckmessgerät vom Feinsten, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
Ich habe das Produkt für meine Tochter (Medizinstudentin) gekauft. Es ist von einer sehr guten Qualität und wurde in einem
schönen Etui geliefert. Alle Teile am Blutdruckmessgerät sind stabil und gut verarbeitet. Meine Tochter ist sehr begeistert.
Durch den wirklich günstigen Preis kann ich dieses Gerät nur empfehlen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Epica
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Medprodukt Blutdruckmessgerät Oberarm CE-geprüft +GRATIS: Beatmungstuch Medprodukt
Ich benutze es jetzt über einen Monat im Rettungsdienst sowie Privat.

Keine Mängel und keine Messabweichungen zu Geräten mit wesentlich höherem Preis.

Sehr empfehlenswert!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Lutaxa1960

Hi,

wenn Augenäderchen platzen, dann kann das an Blutgerinnungsstörungen liegen, auch, wie hier schon richtig beschrieben, an Bluthochdruck.
Es ist durchaus möglich, dass etwas mit der Blutzusammensetzung bei Dir nicht stimmt.

Lasse mal dein Differentialblutbild bei Deinem Hausarzt machen.
1x morgens nüchtern Blut abnehmen
2 Tage später haste die Ergebnisse! Ein Klacks. Aber dann haste ein großes Gebiet abgedeckt.

Wenn’s hier dann keine Auffälligkeiten gibt, muss man weiter forschen.
Geplatzte Äderchen findeste auch bei Gebärdenden. Wenn sie ihre Babies auf die Welt bringen, platzen ab und an Adern – liegt am Druck.
Somit müsste man hier genauere Befragungen stattfinden lassen,
womit man herausfindet, warum Deine Äderchen bereits unter leichtestem Alltags-Blut-Druck platzen.

Lutaxa grüßt :-))

@ b3rnddas

Warum schließtu Dich einem Forum an, wo es, Deiner Ansicht nach, vor Hauptschülern, die im übrigen niemanden etwas getan haben und in der Welt schon sehr viel gerissen haben, nur so wimmelt, an?
1.) hastu doch augenscheinlich etwas gegen Hauptschüler
und zum
2.) will auch die Mehrheit der NichtHauptschüler hier sicherlich so ein dummes AllgemeinGequaake wie von Dir hier, gar nicht lesen/hören.
Zisch mal ab auf die AkademikerSchiene. Viel Erfolg!