Was tun gegen Augenringe und Tränensäcke

Welche Ursachen Augenringe haben und was Sie konkret tun können um gegen Augenringe und Tränensäcke vorzugehen haben wir in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst. Für alle die es Ernst meinen und die wirklich wissen wollen wie man Augenringe und Tränensäcke schnell wieder los wird steht am Ende des Beitrags noch ein kostenloser Ratgeber zur Verfügung.

die besten tipps gegen Augenringe

Wenn wir Älter werden, verliert unsere Haut Kollagen so dass Augenringe oder Tränensäcke auftreten können. Andererseits gibt es eine große Anzahl zusätzliche Aspekte, die Augenringe oder Tränensäcke bewirken. Verständlich ist zwischenzeitlich dass Augenringe und Tränensäcke verschiedenartige Ursachen besitzen. Sie können im Besonderen auf einen Mineralstoff- und Eisenmangel hinweisen. In selteneren Fällen sind Krankheiten der Schilddrüse, Leber, Niere, oder Galle schuld.

Wir lachen und blinzeln, kneifen die Augen zusammen oder reiben sie. Gerade die Mimik im Gesicht macht der Gesichtshaut das Leben schwer. Auf den Punkt gebracht sind es Strapazen für die Haut ringsherum der Augen.
Gerade weil Sie dort sowieso bedeutend dünner ist als an jeder anderen Stelle des Gesichts. Unter den Augen ist die Haut sehr dünn und sensibel.

Gerade hier wird deutlich, dass die Augenpartie als erstes von den Zeichen der Zeit beeinflusst wird. Dazu zählen auch tief liegende, verfärbte Augenringe oder Tränensäcke. Ebendiese lassen ein Gesicht verschlafen und in die Jahre gekommen scheinen.

Müde Augen durch Augenringe

Eine Gegebenheit, die Nacht war von kurzer Dauer, der Tag vorweg nervend und schon erfreuen sie uns in den ersten Morgenstunden. Ein weiterer Hintergrund mag eine verstärkte Pigmentbildung sein, bspw. als Auswirkung von Hautalterung. Ein weiterer Auslöser für dunkle Augenringe ist zu viel Sonne oder Solarium. Hinzu kommen erbliche oder ethnisch bedingte Augenringe und Tränensäcke. Nicht im Entferntesten sind jene Auslöser klar gegeneinander abgrenzbar. Eine der doch öfteren Gründe für Augenringe und Tränensäcke ist schlicht, dass sie kongenital sind. Unglaublich viele Leute sind im Augenbereich gerade dünnhäutig und tendieren daher von Natur aus zu Schattierungen. Außerdem belegen Augenringe Müdigkeit bzw. Müde Augen, demgegenüber der übermäßigen Genuss von Alkohol und anderen Rauschmittel steht.

Ein weiterer Faktor ist unser allgemeines Wohlbefinden wenn wir nämlich etwas gehandicapt sind, werden auf einmal dunkle Schatten um die Augen feststellbar. Besonders Frauen mit äußerst dünner Gesichtshaut haben andererseits auch rundum mit Augenringen und Tränensäcken zu kämpfen. Was auch der Auslöser für den optischen Makel sein mag, abfinden müssen wir uns damit unter keinen Umständen. Wir erklären Ihnen, woher die Augenringe und Tränensäcke kommen und wie Sie sie unsichtbar machen können.

Neue Möglichkeiten um Augenringe zu entfernen

Die Ursachen von Augenringen und natürliche Behandlungen mit Hausmitteln zur Hilfestellung

Auf den Punkt gebracht mangelt es der Hautoberfläche an den Augen an Fettzellen, die die Haut aufpolstern. Stattdessen enthält die Haut im Augenbereich besonders viele Blutgefäße und Lymphdrüsen. Wenn nunmehr die bezeichneten Punkte wie Stress, zu wenig Bewegung, Flüssigkeits- und Schlafmangel auf uns einwirken, dann verändert das unsere Blutgefäße und das Blut im Körper, denn dessen Sauerstoffkonzentration sinkt. Jene geringe Sauerstoffkonzentration lässt es langsamer fließen und dunkel verfärben. Diese Änderung der Fließgeschwindigkeit und der Blutfarbe zeigt die Haut unter der Augenpartie, die sowieso die dünnste Haut an unserem ganzen Körper ist, am wahrnehmbarsten. Blau schimmernde Augenringe sind die Folgeerscheinung. Oft denkt jeder, die dunklen oder violetten Verfärbungen unter den Augen und in der Augenhöhle seien ein Problem empfindlichen Haut. Dem ist leider nicht so und Cremes im tatsächlichen Sinne helfen bei Augenringen und Tränensäcke nur teilweise. Urheber der Schatten sind vielmehr die Adern und Lymphdrüsen unter der dünnen Haut am Auge, die sichtbar werden, sowie sie nicht ideal arbeiten.

Ursache für dunkle Augenringe

Übrigens kann ebenfalls eine falsche Ernährung Augenringe und Tränensäcke fördern. Eisen- und Mineralstoffmangel zeichnet sich ebenso mit Schatten unter den Augen ab wie allgemeiner Vitaminmangel. Bei gelbbräunlichen Augenschatten spielt häufig auch noch eine Hyperpigmentierung der Haut eine wichtige Rolle, die genetisch abhängig sein kann oder infolge Alterserscheinung und übermäßige Sonnenbestrahlung zustande kommt. Wer ständig unter dunkelbraunen Augenringen leidet, die ebenfalls durch Ernährungsumstellung und viel Schlaf nicht im Geringsten besser werden, sollte einen Arztbesuch zumindest in Erwägung ziehen, um eventuelle Krankheiten der Niere, Galle, Schilddrüse oder Leber auszuschließen.

Zahlen und Fakten über Vitamine anschauen

Mehr über gesunde Ernährung um Augenringe zu vermeiden

Was kann man nun genau tun gegen Augenringe und Tränensäcke?

Im großen und ganzen gibt es zwei Theorien Augenringe und Tränensäcke mit ärztlicher Unterstützung zu entfernen. Zum einen kann ein Hyaluronsäure-Präparat über dem Wangenknochen positioniert werden, womit einfache Tränensäcke schon deutlich gebessert werden können. Hyaluronsäure garantiert für die Hydratisierung der Haut infolge Bindung von Wassermolekühlen. Dieser Effekt hilft der Haut wieder Volumen und ihre eigentliche Form zurück zu geben. Falten können damit ausgeglichen werden.

Hautpflege gegen Falten

Die Reaktion tritt umgehend ein und hält je nach Präparat sechs bis 12 Monate an, bevor eine erneute Auffrischbehandlung notwendig ist. Hierzu wird unter starken Augenringen die Hyaluronsäure direkt entlang der Tränensäcke gespritzt. Dieses Verfahren ist allerdings bei weitem nicht ungefährlich. Deswegen empfehlen Experten unbedingt dazu, sich einen wirklichen Spezialisten zu suchen, der dies in der Tat regelmäßig durchführt. Der Preis hängt von Qualität der Produkte ebenso wie Produktmenge ab und bewegt sich circa zwischen 800 und 1.700 Euro. Spezielle Gefahren bei der operativen Entfernung der Tränensäcke sind Infektionen, Nachblutungen mit Blutergüssen, Heilungsstörungen und Narbenbildungen. Obendrein können kurzzeitig Gefühlsstörungen im operierten Bereich zutage treten.

Eine Alternative hierfür ist auch die Einnahme von Hyaluronsäurekapseln um den Körpereigenen Anteil wieder aufzufüllen. Diese Handlung ist ohne Zweifel geeeignet um Falten und auch Augenringe entgegenzuwirken. Wie das genau funktioniert zeigt dieses Filmchen. Erklärungsvideo zur Wirkung von Hyaluronsäurekapseln gegen Falten im Gesicht.

Fakt ist: Hyaluronsäure Kapseln helfen keinesfalls nur gegen Augenringe und Tränensäcke sondern unter anderem gegen:

  • Zornesfalten
  • Augenfalten
  • Nasolbialfalten
  • Krähenfüße
  • Stirnfalten

augenringe vorbeugen durch hausmittel

Ist Ihnen nun klarer warum eine Nacht mit weniger Schlaf plus ein paar Krankheitstage oftmals schon ausreichen, um dunkle Augenringe entstehen zu lassen? Mit Hilfe ausreichender Nachtruhe, einer gesunden Ernährungsweise, sowie ausreichend Flüssigkeit lassen sich Augenringen und Tränensäcke zwar vorbeugen, sind die dunklen Schatten jedoch erst einmal hervorgegangen, unterstützt in der Regel nur Abdecken. Zum Abdecken der ungeliebeten Problemstellen stehen Ihnen auch 2 Haupthilfsmittel zur Auswahl. Einmal der beliebte Concealer der sich bei einfachen bis mittleren Augenringen eignet. Sind die Schatten dagegen extrem stark auffällig, hilft wohl nur noch Corrector, um die dunklen Partien zu verstecken.

sonderaktion für Corrector und Concealer

Concealer Palette
Concealer Abdeckcreme Camouflage Palette Cover Abdeck Makeup mit 15 Farben Mode

  • Die angebotene Concealer Palette ist 100% brandneu.
  • Modernes und kompaktes Design ermöglicht es, Concealer Palette überall mitzubringen.
  • Insgesamt 15 Farben, jede Frau kann ihre Lieblingsfarbtone finden und sich damit schöner und natürlicher schminken.
  • Es ist der ideale Begleiter zur Party.
  • Geeignet für sowohl den professionellen als auch persönlichen Gebrauch.

Concealer Abdeckcreme Palette – Abdeck Makeup mit 15 Farben um Augenringe abzudecken kaufen

oder

Pfeile nach Rechts oben

Max Factor Colour Corrector Gegen Augenringe und Tränensäcke
Max Factor Colour Corrector Gegen Augenringe, 1er Pack (1 x 3 g)

  • Gezielte Farbkorrektur gegen Augenringe
  • Der Gelbton neutralisiert die violette Farbe der Augenringe und lässt diese verschwinden
  • Dank der präzisen Stiftform lässt er sich einfach und gezielt auftragen
  • Die cremige Textur lässt sich spielend leicht verblenden
  • Deckend, korrigierend, hauttonausgleichend

Max Factor Colour Corrector Gegen Augenringe, 1er Pack (1 x 3 g) auf Amazon kaufen

 

Soforthilfe gegen Augenringe und Tränensäcke kostenlos anfordern

Augenringe und Tränensäcke sind ein vermehrtes, lästiges und störendes Hautproblem die keine genaue Zielgruppe kennt. Augenärzte, Hautärzte und Schönheitschirurgen kümmern sich um die Behandlung sowie vorbeugenden Maßnahmen gegen diese Schönheitsmakel. Denn die modernen Medizin ist unterdessen wahrhaftig abwechslungsreich mit vielen Möglichkeiten der Heilverfahren was eine durchaus erfolgreiche Therapie gegen Augenringen und Tränensäcken verspricht.

Mehr Tipps zu Vobeugung

Doch eher Tränensäcke als AUGENRINGE?

Wenn man Tränensäcke hat, dann kann man natürlich auch selbst verschiedene Sachen dagegen unternehmen. Keinesfalls ist immer eine Unterlidplastik angeraten und keineswegs stets ist eine Unterlid-Straffung sinnvoll. Jeder muss zunächst feststellen, welcher Kategorie die Tränensäcke angehören. Sobald es sich lediglich um angestaute Lymphe dreht, können oftmals schon Cremes weitreichend von Nutzen sein. Zuträglich muss man jede Menge trinken, damit die Lymphe herausgeschwemmt werden kann. Diese Form der Tränensäcke kann man vielmals vor allem an der Tatsache erkennen, daß sie in erster Linie nach dem aufstehen intensiver auftreten und im Laufe des Vormittags etwas abschwellen. Weitere wertvolle Infos zu Hausmitteln, die sich zur Behandlung von geschwollenen Lidern, Tränensäcken und Augenringen als kostbar erweisen, gibt es Hier. Wie Sie JUNG ALT werden ohne Tränensäcke! Dort können sich Betroffene gute Tipps für eine entspannte und frische Augenpartie einholen.

Anti Aging gegen Augenringe und Tränensäcke

Fazit: Auf Dauer wird Augenringen und Tränensäcken sicher mithilfe genügend Schlaf, geringer Belastung und ausgewogene, vitaminreiche Ernährung entgegengewirkt. Alternatives Hausmittel für faule Gestresste wäre etwas Sesamöl und den Inhalt der Q10-Kapsel mit einer sehr leichten Lotion vermengen. Q10 und das Vitamin E vom Sesamöls sind bekannte Anti-Aging-Stoffe, begleitet von einem Proteinkomplex, der kürzlich von den Kosmetikherstellern gefunden wurde.