Kundenmeinungen zu Besser schlafen (Wertvolles Wissen) und Besser Schlafen

Neben den allgemein bekannten Ratschlägen für einen guten Schlaf (wie Hopfen, Bier, warme Milch usw.) gibt es in der „Grauzone“ der Erfahrungsberichte durchaus einige spannende Phänomene und Tipps, die einen Versuch wert sind, wenn man unter weniger gutem Schlaf leidet.

Der Autor konzentriert sich hierbei auf die „rezeptfreien“ und in eigener Verantwortung durchführbaren Ansätze. Hintergrund ist stets das prozess- und lösungsorientierte Denken: hierbei geht es nicht darum, zunächst eine genaue Analyse durchzuführen und den Beschwerden exakte Diagnosebegriffe zu geben – sondern bereits erfolgreiche Problemlösungen zu wiederholen und zu beobachten, ob sie auch im konkreten Fall in Richtung des Ziels weiterhelfen.

Die Tipps sind deshalb nach ihrem Aufwand sortiert – das heißt, diejenigen, die ohne großen Aufwand ausprobiert werden können, stehen am Anfang, die mit mehr Mühe verbundenen weiter hinten.
Besser schlafen (Wertvolles Wissen)

Preis:

Besser schlafen (Wertvolles Wissen) für NUR kaufen

Das sagen andere Kunden über Besser schlafen (Wertvolles Wissen):

Frage von mathea_2310: Wieso können manche Leute bei Vollond nicht (so gut) schlafen?

Beste Antwort:

Answer by Kokoro
Auf den Schlaf wirken sich die Mondphasen doch aus – glauben 40 Prozent aller Menschen, wenn man sie befragt. Manche werden schon nervös, wenn die Vollmondnächte nahen – da wird der Glaube an den Mondeinfluss schnell zur selbst erfüllenden Prophezeiung.

Aber sogar diese Menschen schlafen dann doch meistens tief und fest, jedenfalls nicht schlechter als in anderen Nächten. Das legt das Ergebnis einer Studie nahe, die die beiden österreichischen Schlafforscher Josef Zeitlhofer und Gerhard Klösch im Jahr 2003 veröffentlichten. Über einen Zeitraum von sechs Jahren ließen sie insgesamt 391 Testpersonen jeweils 14 Tage lang ein Schlafprotokoll führen. Die Probanden notierten jede Nacht, wie lange sie zum Einschlafen brauchten, wie oft sie in der Nacht aufwachten, wie lange sie insgesamt schliefen und wie sie die Qualität des Schlafs empfanden.

Das Ergebnis: Sowohl bei der Hälfte der Testpersonen, die unter Schlafstörungen litten, als auch bei der »normalen« Hälfte konnte kein signifikanter Unterschied in der Beurteilung des Schlafs gefunden werden. Etwa ein Viertel empfand den Schlaf in Vollmondnächten sogar als besonders erholsam.

Die einzige plausible Wirkung des Vollmondes auf den Schlaf ist sein helles Licht. Und dagegen gibt es in der modernen Welt Vorhänge und Jalousien.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Besser schlafen mit Hypnose
Dass Grübeleien oder Stress den Schlaf stören, sei hinlänglich bekannt, sagt Björn Rasch, Professor für Biopsychologie an der Universität Zürich. Doch was fördert den Schlaf? Wenn man sich vornehme zu schlafen, funktioniere es meist erst recht nicht …
Read more on Neue Zürcher Zeitung

Schlaf - Entspannungsmusik und Schlaflieder Hintergrundmusik Gesunder Schlaf Besser Schlafen

https://itunes.apple.com/us/album/zen-meditation-relaxing-new/id593312284?l=it&ls=1 www.meditationrelaxclub.com Entspannungsmusik für Schlaf, Stressabbau, Er…

Ähnliche Besser Schlafen

sonja sinclair

Das frage ich mich auch manchmal, ich bin schon kribbelig
3 Tage vor Vollmond. Ich bin mir sicher, dass es da fuer unsere Wissenschaftler noch etwas zu tun gibt. Die Beeinflussung des Mondes ist ja nicht von der Hand zu weisen, wenn man bedenkt welche Energie notwendig ist, das Meer zu bewegen.