Hilfe Bluthochdruck Blutdruck senken ohne Medikamente – Natürliche Heilverfahren und Maßnahmen zur Selbsttherapie

In Deutschland leiden ca. 16.000.000 Menschen an Bluthochdruck. Noch immer sind ca. 40 % aller Todesfälle bei Menschen unter 65 Jahren auf Hypertonie zurückzuführen und machen 50 % aller Todesfälle insgesamt aus.

In diesem Buch vermittelt Ihnen Dr. Claudia Berger, wie Sie Ihren Blutdruck selbst senken können, leicht verständlich erklärt und für jeden geeignet.

Sie werden erfahren, was Bluthochdruck eigentlich ist und wie es richtig gemessen wird. Die Ursachen der Hypertonie werden besprochen und welche Erkrankungen als Folgeerscheinung daraus resultieren können.

Der Ratgeber enthält natürliche Therapien und wirkungsvolle Maßnahmen, welche bei Bluthochdruck erfolgreich Anwendung finden. Dabei werfen wir auch einen Blick auf medikamentöse Therapien und deren Auswirkungen.

Die richtige Ernährung, optimale Vitalstoffe sowie blutdrucksenkende Heilpflanzen und Lebensmittel werden ausführlich behandelt. Aber auch traditionelle asiatische Heilverfahren sowie weitere Tipps und Informationen dürfen nicht fehlen.

Mit den vorgestellten Therapieformen werden Sie in der Lage sein Ihren Blutdruck erfolgreich zu senken und das ganz ohne Medikamente und den damit verbundenen Nebenwirkungen. Als positive Begleiterscheinung steigern Sie Ihr allgemeines Wohlbefinden und Ihre Vitalität. Die blutdrucksenkenden Maßnahmen fördern die Selbstheilung Ihres Körpers, sind einfach anzuwenden und wissenschaftlich anerkannt.
Blutdruck senken ohne Medikamente - Natürliche Heilverfahren und Maßnahmen zur Selbsttherapie

Preis:

Blutdruck senken ohne Medikamente – Natürliche Heilverfahren und Maßnahmen zur Selbsttherapie für NUR kaufen

Das sagen andere Kunden über Blutdruck senken ohne Medikamente – Natürliche Heilverfahren und Maßnahmen zur Selbsttherapie:

Frage von riwelerawelesonderne: wer kennt eine natürliche Behandlung von Bluthochdruck?
habe nur leichtes Ü-gewicht (7kg )über BM ansonsten lebe ich so gesund ,daß es schon fast wieder krank ist ,wie mir meine Freunde bestätigen ,mache auch leichtes Ausdauertraining , rauche und trinke nicht. Nur Pillen sind für mich die letzte Lösung. also wer weis was?
ach ja also ich bin weiblich , 55 Jahre alt ,war sehr lang mit viel zu niedrigem Blutdruck beschäftigt. Meine unteren Werte sind bei 60-70 meine oberen ca140 das auch nur steckenweise ,manchmal habe ich auch 90-60 oder so Und im Beruf na ja okay der ist sressig nur ich muss von was leben ,verhungern ist auch nicht das wahre und einen anderen Job ?? in dem Alter?und ob der weniger stressfrei wäre? ach ja ich mache noch Tai chi.
ach ja also ich bin weiblich , 55 Jahre alt ,war sehr lang mit viel zu niedrigem Blutdruck beschäftigt. Meine unteren Werte sind bei 60-70 meine oberen ca140 das auch nur steckenweise ,manchmal habe ich auch 90-60 oder so Und im Beruf na ja okay der ist stressig nur ich muss von was leben ,verhungern ist auch nicht das wahre und einen anderen Job ?? in dem Alter?und ob der weniger stressfrei wäre? ach ja ich mache noch Tai chi.

Beste Antwort:

Answer by Napf
mach härteres Ausdauertraining!

warst du schon beim Bund?!
da macht man das richtige training.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Risiko Bluthochdruck: Schleichende Gefahr
Es ist nur eine kleine Gruppe von Bluthochdruck-Patienten, bei denen der Bluthochdruck Symptom einer weiteren Erkrankung ist – etwa einer Hormonstörung, einer Gefäßerkrankung. „Aber das sind weniger als zehn Prozent aller Betroffenen“, sagt der …
Read more on Stuttgarter Nachrichten

Ausschnitt aus dem Film „Bluthochdruck – Die tickende Zeitbombe“, erschienen als DVD in der-wissens-verlag: www.der-wissens-verlag.de.

Rolf-Jürgen Petry
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Super-Buch, leider ohne Strophanthin, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann den anderen 5-Sterne-Rezensenten nur zustimmen. Dieses Buch ist klar gegliedert, leicht verständlich geschrieben, in recht großer Schrift auch für ältere Menschen gut „verdaulich“. 5 Sterne trotz der Verbesserungsmöglichkeiten.

Hier schreibt jemand, der „Ahnung“ hat, und nicht nur das Schulmedizin-Lexikon runterbetet.

1) Nach der Einleitung mit den Normwerten kommt das sehr wichtige Kapitel, wie man überhaupt Blutdruck richtig mißt. So gut und ausführlich wie hier habe ich das noch nicht gelesen. Es gibt beim Messen einige Fehlerquellen die von den Ärzten sehr oft nicht berücksichtigt werden. Demnach wird ein Blutdruck viel zu häufig fälschlicherweise als zu hoch diagnostiziert.

2) Dann kommen ein paar Ursachen. Was ich hier vermisse, ist die „Eiweißmast“ nach Prof. Lothar Wendt, der in seinem Lebenswerk umfangreich erforscht hat, wie der sehr häufige Eiweißüberschuß in den Industrieländern zu einer Abspeicherung in den Kapillargefäßen und Arterien führt, und somit den Übergang der Nähr- und Vitalstoffe von den Adern zu den Geweben behindert. Der Körper reagiert daraufhin mit Erhöhung des Blutdrucks, um die Substanzen durch die verdickten Adern nach außen zu pressen und die Versorgung der Gewebe sicherzustellen. Hierzu findet man wiederum Wichtiges in diesem Buch, wo auf eben diese Gefahr der Blutdrucksenkung hingewiesen wird. Besonders das Gehirn ist gefährdet. Thema „Schlaganfälle durch Blutdrucksenkung“ also.

3) Nach kurzem Umriß der Folgen des Bluthochdrucks wird auf 9 Seiten knapp, aber treffend die heutige übliche Medikation ktitisch betrachtet. Das muß ein Patient wissen, andere Bücher trauen sich da oft gar nichts. Allein deswegen 5 Sterne wert.

Dann kommt auf 90 Seiten der vielseitige Therapieteil.

4) Zuerst die Ernährung – wohltuend, daß hier Abstand genommen wird von der üblichen gehirnwaschenden Cholesterin-Verteufelung. Leider wird Dr. Schnitzer nur pauschal erwähnt, nicht aber seine Bluthochdruckstudie, die man im Internetz finden kann: Bei so gut wie allen 150 Patienten eine Senkung nur mit (Vollwert-) Ernährung !

5) Dann einiges Gutes zur Streßminderung und zum Sport. Natürlich wie bei der Ernährung auch mit praktischen Hinweisen, also anders als vom 2-Sterne-Rezensenten beklagt (siehe dann auch meinen Kommentar dazu).

6) Im eigentlichen Therapie-Teil werden 37 verschiedene Mittel und Verfahren genannt, teils grundlegender Natur, wie Magnesium und Vitamin D (beides für Alle, nicht nur Bluthochdruck-Patienten extrem wichtig). Ich will jetzt nicht alle aufzählen, aber es gibt Vieles, was man tun kann, fast hat man die Qual der Wahl. Zumindest langfristig schädliche Chemie muß in den allermeisten Fällen nicht sein.

Anmerkung 1) Es gibt so viel Gutes, daß man nicht unbedingt Arginin empfehlen muß. Ich weiß zwar, daß vieles Gute oft gezielt schlechtgemacht wird, aber in der Studie von Schulmann 2006 Studie wurde Arginin nach einem Herzinfarkt gegeben, und nach 6 Monaten waren 1) die Arterien nicht besser dran und 2) gab es in der Behandlungsgruppe 6 Tote und in der Placebogruppe keinen. Deswegen bin ich da vorsichtig mit.

Anmerkung 2) Zu dem guten alternativen Wissen in diesem Buch paßt unbedingt noch die sehr nebenwirkungsarme pflanzliche Substanz Strophanthin, die über viele Jahrzehnte schulmedizinisch absolut anerkannt war, bei allen Herzerkrankungen und auch bei Bluthochdruck. Vor allem, wenn die Ursache des Bluthochdrucks kardialer Natur ist, also vom Herzen her begründet ist (Versorgungsnot der Innenschichten der linken Herzkammer), braucht man das Strophanthin (mittlerweile auch als körpereigenes Hormon anerkannt), um die Ursache abzustellen. Auf diese Weise bekommt man „nebenbei“ auch noch einen sehr sehr sicheren Schutz vor einem Herzinfarkt und einen guten Schutz vor einem Schlaganfall. (Auch im Akutfall jeweils das Optimale.) Aber auch auch direktem Wege über die Wirkung auf das Hormonsystem (weniger Streßhormone), das Nervensystem (stärkt den Vagus, den entspannenden Teil des vegetativen Nervensystems), Arterien (entspannen sich) und rote Blutkörperchen (fließen besser) senkt Strophanthin den Bluthochdruck.

Mehr zu Strophanthin im Buch Die Lösung des Herzinfarkt-Problems: Strophanthin. Über die Verhinderung der optimalen Vorbeugung und Behandlung

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Steffen Hengstmann
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Guter Ratgeber mit hilfreichen Ratschlägen und Therapieformen, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blutdruck senken ohne Medikamente – Natürliche Heilverfahren und Maßnahmen zur Selbsttherapie (Kindle Edition)
Dieses Buch ist inhaltlich gut und klar gegliedert, leicht verständlich geschrieben aber vor allem geht der Blutdruck tatsächlich runter wenn man sich an die Ratschläge und Maßnahmen hält. Dabei verzichtet der Autor gänzlich auf den Einsatz von Medikamenten, sagt aber auch, dass man in ganz schweren Fällen solange auf Medikamente zurückgreifen soll bis die Blutdrucksenkenden Maßnahmen greifen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der plötzlich von seinem Arzt mit der Diagnose Bluthochdruck konfrontiert worden ist, denn es zeigt Wege auf, welche einfach umzusetzen sind und gibt einem Mut, diese Krankheit in den Griff zu bekommen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

benjamina05

Ich weiß nicht, wie hoch dein Blutdruck ist und auch nicht, wie alt du bist, das wäre wichtig für eine sinnvolle Antwort. Da du jedoch weder rauchst, noch trinkst und dich scheinbar ausreichend bewegst, gibt es leider keine andere Auskunft, als:entweder mit dem stressigen Job aufhören oder Pillen nehmen. Wenn es etwas anderes gäbe und jemand dies wüsste, wäre er SEHR reich.
Ich weiß auch nicht, wie ich zu meinem hohen Bl.druckgekommen bin. Bin nicht übergewichtig, treibe Sport, kann mich auch entspannen- hatte zeitlebens einen zu niedrigen Druck und dennoch: Jetzt ist er entschieden zu hoch. Wenn ich nichts dagegen nehmen würde, wäre ich verrückt. Jeder muss selber wissen, ob er lieber eine Tablette oder einen Infarkt tolerieren will.
Gruß Benjamina

Paul R

Der Bluthochdruck kann auf natürliche Weise durch eine Reihe allgemeiner Maßnahmen zur Änderung des Lebensstils beeinflusst werden. Sinkt er aber trotzdem nicht unter 140/90 mmHg, helfen tatsächlich nur noch Medikamente. Bei 90 Prozent der Betroffenen lässt sich keine Ursache für die erhöhten Blutdruckwerte feststellen, bei den übrigen zehn Prozent ist die Hypertonie eine Folge bestimmter Grunderkrankungen.

Bei deiner gesunden Lebensweise ist der Auslöser vielleicht bei einer der selteneren Ursachen zu finden. Hier mal ein paar Stichpunkte:
Bei etwa jedem dritten an Hypertonie Erkrankten steigt der Blutdruck, sobald er übermäßig viel Kochsalz zu sich nimmt. Bei Salzentzug sinkt der Blutdruck hingegen deutlich ab.
Was den Stress im Beruf angeht, so weiß man, dass etwa jeder zweite Arbeitnehmer am Arbeitsplatz erhöhte Blutdruckwerte aufweist.
Die Hypertonie kann durch bestimmte Medikamente ausgelöst werden. Zu ihnen zählen Hormonpräparate wie Verhütungsmittel (“ Östrogen-Pille“), Kortikosteroide und Antirheumatika.
Bestimmte Nieren-, Gefäß- oder Stoffwechselerkrankungen bedingen erhöhte Blutdruckwerte.
Bluthochdruck kann auch durch Schnarchen und längere Atempausen während der Nacht mit anschließender Tagesmüdigkeit ausgelöst werden.
Eine andere Variante der Hypertonie, die häufig auftritt, ist die Isolierte Klinische Hypertonie („Weißkittelhypertonie“): Die beim Arzt gemessenen Blutdruckwerte liegen hierbei über den selbst gemessenen. Ursache ist möglicherweise die enorme Anspannung beim Betreten einer Arztpraxis.
Extrem selten kann die Ursache jedoch auf einen bestimmten Gendefekt beschränkt werden. Wahrscheinlicher sind mehrere Gendefekte, die in Kombination mit äußeren Faktoren zum Bluthochdruck führen.

Genauere Infos dazu kannst du bei meiner Quelle finden.

ischdem

omega 3 kapseln oder viel fisch essen

autogenes training

keine aufregungen – belastungen

doch die tablette kann auch wichtig sein –

das leben zu ändern

ich war jetzt in asien und brauchte keine tabletten – alle meine werte waren normal –

in germany das gegenteil – ich musste meine tabletten wieder nehmen

Mutter Schagalla

Als ERSTES: Blutdruckstatus feststellen lassen!
Werte unter 100:70 sind bei weitem kein „Hochdruck“.
HIer ist eine ärztliche Feineinstellung erforderlich – tippe auf Bisoprolol und Ramipril als Therapie.
Allmählich sich steigerndes Ausdauertraining (Hometrainer, Dehnungsübungen, Laufen, Schwimmen, längere Wanderungen,…)
Knoblauch, Mistel, Weißdorn (gibt es bei Schlecker und Rossmann) sind immer gut!