gelbe Zähne weiß bekommen

Nicht leuchtend gelbe Zähne sondern eher blendend weiße Zähne hätten wohl viele gerne. Dabei sagt die Farbe nicht grundlegend etwas über den Zustand der Zähne aus. Allerdings wirken weisse Zähne gegen gelbe Zähne in jedem Fall gepflegter und schöner. Was aber führt dazu, dass wir gelbe Zähne bekommen? Die Veranlagung spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Des weiteren ist natürlich der Genuss von Tee, Kaffee oder Rotwein sowie die Pflege der Zähne ein wichtiger Faktor. Beinahe alle Lebensmittel  sind potenzielle Angreifer für die Zähne. Durch die Bakterien wird immer der Zahnschmelz wenig angegriffen. Dies ist aber ganz normal. Die enthaltenen Säuren sowie die Ansammlung der Bakterien im Mund, tragen dazu bei, dass das Gebiss bei jeder Mahlzeit ein paar Mineralstoffe einbüßt. Diese holen sich aber die Zähne aus dem Speichel wieder zurück. Und auch bei diesem Vorgang können auch Farbstoffe mit eingelagert werden was dann gelbe Zähne verursacht. Demzufolge haben ältere Personen oft dunklere bzw. gelbere Zähne als junge Menschen.

Warum habe ich gelbe Zähne

Nur saubere Zähne können richtig schön weiß strahlen. Der Farbton des Zahnschmelzes bestimmt endgültig ob man weiße oder gelbe Zähne hat. Sind die Zähne hell und dicht, dann strahlen Sie auch in schönem Weiß. Sind die Zähne dünn oder lichtdurchlässig, schillert mehr vom Innenleben durch. Folglich darf man nicht jedem der gelbe Zähne hat eine schlechte Zahnpflege unterstellen.