Hilfe Blutdruckmeßgeräte AEG BMG 5611 Blutdruckmessgerät

Beschreibung:

Ob zur gelegentlichen Selbstüberprüfung oder für die Kontrolle Ihrer sportlichen Fitness.

Das hochpräzise Blutdruck- und Pulsmessgerät BMG 5611 von AEG wird Ihnen genauen Aufschluss über Ihren Blutkreislauf und damit auch über körperliche Fitness geben.

Die einfache Bedienung erleichtert auch betagteren Menschen das Verwenden des Geräts.

Die Arrhythmie-Erkennung warnt Sie vor einem unregelmäßigen Herzschlag und beugt somit den Folgen von Herzrhythmusstörungen vor.

Details:

• Vollautomatische Blutdruck- und Pulsmessung, präzise und schnell am Oberarm
• Einfache Anwendung
• Großes, leicht ablesbares LCD-Display
• Einfache Handhabung durch große Bedientasten
• Einstellung der Messwerte nach dem Bewertungssystem der WHO (World Health Organisation)
• Messbereich Blutdruck: Sys: 60 – 260 /Dia: 40 – 199 mmHg
• Messbereich Puls: 40–180 Schläge/Min.
• 3-Werte-Anzeige (Systole, Diastole, Puls)
• Arrhythmie-Erkennung (unregelmäßiger Herzschlag)
• 2x 60 Speicherplätze, ideal für bis zu 2 Personen
• Durchschnittswertberechnung der letzten 3 Messwerte, ideal zur Kontrolle einer Langzeitmessung
• Anzeige von Datum und Uhrzeit
• Extra lange Manschette für Oberarmumfänge von 30 – 42 cm
• Automatischer Signalton zu Beginn und Ende einer Messung
• Automatisches Abschalten (nach 1 Min. ohne Benutzung), erhöht die Batterielebensdauer
• Inkl. praktischer Aufbewahrungstasche
• Batteriewechselanzeige
• Zertifiziert nach EN1060/MDD/CE 0197
• Batteriebetrieb: 4x 1,5 V (AA) (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)
• Maße (BxHxT): 135x48x49 mm
• Gewicht: 0,2 kg

AEG BMG 5611 Blutdruckmessgerät

  • 3-Werteanzeige (Systole,Diastole,Puls)

Unverb. Preisempf.: EUR 34,95

Preis:

AEG BMG 5611 Blutdruckmessgerät für NUR kaufen

Das sagen andere Kunden über AEG BMG 5611 Blutdruckmessgerät:

"Requisiten" vom Döllberg im Theater
Kaum eine Woche später rollte der Transport bereits: Einige ausgemusterte Klinikbetten, Nachtische, Infusionsständer aber auch Blutdruckmessgeräte, ein EKG-Apparat und einiges mehr wurden abgeholt. "Die Tour durch das Zentralklinikum war aufregend", …
Read more on inSüdthüringen.de

Und was gehört überhaupt in einen Verbandkasten – zuhause und unterwegs. Der Gesundmacher zeigt Wissenswertes auch für die kleinen Unfälle des Alltags. Außer…
Video Bewertung: 5 / 5

Ähnliche Blutdruckmeßgeräte

Baltor
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Preiswertes Gerät mit Messschwankungen, 3. September 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG BMG 5611 Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Ich habe dieses Gerät zusammen mit zwei anderen bestellt um zu vergleichen, welches für uns besser geeignet ist.

Da wir unser bisheriges Messgerät schon sehr lange in Betrieb haben und man ihm das Alter allmählich auch ansah, wollte ich ein neues Blutdruckmessgerät erwerben. Meine Wahl fiel auf Sanitas SBM 03 (Handgelenkmessgerät), AEG BMG 5611 und Boso Medicus Control. Unser Hausarzt hatte uns darauf hingewiesen, dass die Handgelenk-Geräte den Oberarmgeräten in der Messgenauigkeit deutlich unterlegen sind. Da Messungen, die nicht reproduzierbar sind, absolut sinnlos sind, ist die Messgenauigkeit essentiell. Sicher verzeichnet auch der Arzt bei seiner Messung geringe Schwankungen, die durch das Anlegen der Manschette, evtl. leicht verzögerte Erkennung der Impulse und auch u.U. die Tagesform verursacht werden. Trotzdem ist er den Geräten bei der Messgenauigkeit eigentlich fast immer überlegen.

Das AEG-Gerät gefällt durch seinen geringen Preis und auch die handliche Größe. Es wird in einer kleinen mit Reissverschluss verschließbaren Kunststoff-Tasche geliefert, in der sowohl Manschette, wie auch das Messgerät Platz finden. Batterien werden nicht mitgeliefert. Das macht m.E., auch Sinn, weil man nicht weiß, wie lange das Gerät im Lager liegt. Das Gerät und auch die Manschette machen einen billigen Eindruck. Das Display zeigt nach der Messung die zwei Blutdruckwerte und wechselt dann auf den Puls – das hätte man sicher auch in einer Anzeige unterbringen können. Die zwei Tasten wirken ebenfalls nicht sehr wertig. Die Manschette ist dagegen sehr großzügig dimensioniert, sodass sie auch für kräftige Oberarme geeignet ist. Beim Aufpumpen ertönt ein relativ lautes, m.E. sogar etwas störendes Geräusch von der Pumpe.

Die Werte waren bei mehreren Vergleichsmessungen etwas ungenauer (d.h. die Abweichungen waren größer) als bei dem anderen Messgerät, das auch in Bezug Wertigkeit deutlich besser punktete – waren aber eigentlich auch noch in einem vertretbaren Rahmen. Dafür kostete das AEG auch nur ein Drittel.

Letztendlich haben wir uns dann aber doch für das teurere Oberarmmessgerät entschieden und das AEG-Gerät (wie auch das Handgelenkmessgerät, das definitiv sehr ungenau war) zurück geschickt.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Steffen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Gute Verarbeitung, praktisch in der Handhanung, 26. Januar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG BMG 5611 Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Präzise Anzeige und funktioniert sogar bei meiner Lebensgefährtin, die sonst immer Probleme mit solchen Apparaten hat. Solide Verarbeitung und das mitgelieferte Case ist sehr praktisch.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Mario Zidek
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Perfekt, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG BMG 5611 Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Super Gerät schnelle Lieferung Super Preis und das Gerät funktioniert perfekt würde es immer wieder kaufen,Messwerte stimmen relativ genau überein wie beim internist

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein