Kundenmeinungen zu Schlafen für Aufgeweckte: Mehr Lebensenergie durch guten Schlaf und Einschlafstörung

In einer vor allem durch Smartphones, iPads und Emails immer schneller und bunter werdenden global vernetzten Welt müssen Schlaf- und Erholungszeiten bewusst und aktiv (ein)geplant und gestaltet werden, damit wir unsere Kräfte und Ressourcen nicht erschöpfen und entladen. Nur wer seinen Organismus (also Körper, Geist und Seele) heute effektiv (wieder) aufzuladen versteht, kann die heute geforderten Leistungen mittel- und langfristig bringen und durchhalten. Wer hier „schlampt“, den bestraft das Leben in Form von Leistungseinbußen, Erschöpfung, Gereiztheit, Schlafstörungen, Libidoverlust und diversen „Nervenüberreizungs-Symptomen“. Wie man diese negativen Begleiterscheinungen vermeidet, erfährt man in diesem Buch.

Schlafen für Aufgeweckte: Mehr Lebensenergie durch guten Schlaf

Preis:

Schlafen für Aufgeweckte: Mehr Lebensenergie durch guten Schlaf für NUR kaufen

Das sagen andere Kunden über Schlafen für Aufgeweckte: Mehr Lebensenergie durch guten Schlaf:

Lehrerinnen terrorisiert: Bedingte Haftstrafen vom OLG Linz bestätigt
Die Lehrerinnen litten wegen des Terrors unter Angstzuständen sowie Einschlafstörungen und mussten sich in Therapie begeben. Die Täter wurden durch Zufall ausgeforscht. Die beiden Opfer, die ursprünglich nichts voneinander wussten, konnten sich nicht …
Read more on Tiroler Tageszeitung Online

migräne.mp4

Erfahrungsbericht Migräne http://probleme24.com/gesundheit/wie-aloe-vera-beschwerden-krankheiten-und-gebrechen-lindern-kann.html.
Video Bewertung: 0 / 5

Mehr Einschlafstörung

Falk Müller
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Das Buch räumt mit manch weitverbreiteten Irrtum zum Thema Schlaf auf, 29. Oktober 2012
20 Millionen Arbeitnehmer sind heute von Schlafstörungen betroffen, wie der Autor im Buch beschreibt. Deshalb gibt er Ratschläge aus seiner eigenen Praxis als Schlafmediziner, wie man zu besserem Schlaf und damit mehr Leistungsfähigkeit und vor allem Wohlbefinden kommen kann.

Natürlich gibt es auch die üblichen Tips, die man warscheinlich in jedem Schlafratgeber finden kann: weniger Stress, gesündere Ernährung usw. Aber es gibt, zumindest für mich, auch viele neue und überraschende Erkenntnisse, wo also der Autor mit weitverbreiteten, aber falschen Vorstellungen aufräumt. Hier nur 2 Beispiele:

3 STUNDEN SCHLAF PRO TAG REICHT AUS
Es gibt sicher ein paar wenige, echte Kurzschläfer, bei denen das aufgrund ihrer Konstitution wirklich reicht. Aber von 100 Menschen, die glauben, Kurzschläfer zu sein, benötigen nur 5 davon wirklich so wenig Schlaf. Die übergroße Mehrheit, also die vollmundig selbsternannten Kurzschläfer, schlafen schlicht zu wenig und leiden unter den ganz normalen Symptomen von Schlafstörungen, die bis zum Burnout gehen können. Den Körper austricksen zu können, ist also ein trügerische Hoffnung, die man mit verminderten Leistungsvermögen oder gar Krankheit bezahlt.

MUSKELN WACHSEN BEIM SPORT
Sie wachsen stattdessen während der Ruhephasen und vor allem im Tiefschlaf. Während des Trainings setzt man lediglich Reize, die aus winzigen Schädigungen und Stressungen von einzelnen Muskelzellen und Fasern bestehen. Auf diese Reize reagiert der Körper im Schlaf, indem er durch eine Art überschiessende Reparatur die mikrogeschädigten Muskelzellen stärkt und abhärtet. So wachsen also die Muskeln. Auch deshalb ist ein guter Schlaf für die körperliche Leistungsfähigkeit so wichtig.

Manchmal schweift der Autor nach meiner Meinung aber vielleicht zu sehr ab. Seo gibt es etwa einen seitenlangen Exkurs über die Rhytmen des Sonnensystems und die Mondphasen. In der Zusammenfassung des Kapitels sagt der Autor dann aber selbst, dass der Mensch kaum durch den Mond beeinflusst wird, auch nicht im Schlaf. Insofern wäre der Schnellkurs in Astronomie vielleicht entbehrlich gewesen. (deshalb ein Stern Abzug)

Fazit: Das Buch enthält wohl manches Altbekannte, ist stellenweise auch etwas weitschweifig. Aber es gibt auch genug neue und nützliche Erkenntnisse und Ratschläge, wie man zu besserem Schlaf und damit mehr Lebensfreude kommen kann.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Roland Roth "roth-verlag"
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Schlaf dich fit!, 7. November 2012
Ja, Schlafen macht fit, das muss man erstmal verinnerlichen. Der Körper braucht Schlaf, um sich zun regenerieren. Mythen, wie drei Stunden Schlaf genügen, sind längst &überholt und enttarnt. Körper, Geist und Seele benötigen den Schlaf, um danach umso leistungsfähiger zu sein. Und schon klappt das auch ohne selbstfabrizierten >>Burn Out<<.

Der Autor schreibt als Fachmann auf seinem Gebiet überaus kurzweilig und spannend, mir gefällt die umfassende Information, die man hier konzentriert erhält, besonders gut. Zahlreiche Tipps & Tricks für einen gesunden Schlaf finden sich hier komprimiert als ein prima Ratgeber, der vielen einen >>Aha<<-Effekt ins Gesicht zaubern wird.

Eigentlich für jeden logisch, kann man ja bereits mit wenig Achtsamkeit einen ruhigen und erholsamen Schlaf bewirken. So sollte man einfach nicht zu spät ins Bett gehen und das auch zu regelmäßigen Zeiten. Da die innere Uhr auch Ruhe braucht, sollte man schon lange vor dem Zubettgehen auf den ganzen Elektronik-Kram wie TV oder Smartphone verzichten, damit auch die Seele zur Ruhe kommt. Auch eine gemütliche und wohltemperierte Schlafumgebung sollte eigentlich Standard sein, ebenso die entsprechende Ernährung gerade zu späterer Stunde. Also insgesamt nicht allzu schwer lösbare Aufgaben, die wir alle hinbekommen. Oder? 😉

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein