Hilfe Einschlafstörung Besser schlafen – 20 Tipps für guten Schlaf Kundenmeinungen

Aus dem Vorwort:
Es ist zwei Uhr morgens, Sie liegen im Bett und können nicht einschlafen. Dabei haben Sie doch am nächsten Tag einen wichtigen Termin und möchten möglichst ausgeschlafen sein.
Außerdem haben Sie auch schon in der Nacht zuvor nicht gut geschlafen und eigentlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.
Sie haben auch schon alle möglichen Ratschläge von Freunden und Familienmitgliedern befolgt. Sie haben vor dem Schlafengehen warme Milch getrunken (schmeckt furchtbar!), Schafe gezählt und entspannende Musik gehört.
Leider hat nichts davon so wirklich geholfen.
In diesem Buch finden Sie 20 wertvolle Tipps zum besseren Ein- und Durchschlafen, die sich schon bei vielen Menschen bewährt haben. Natürlich gibt es auch hier keine «Schlafgarantie». Betrachten Sie die Tipps als Anregungen und setzen Sie einfach die um, die Ihnen am besten gefallen, oder mit denen das (Ein)Schlafen am besten funktioniert.
Besser schlafen - 20 Tipps für guten Schlaf

Preis:

Besser schlafen – 20 Tipps für guten Schlaf für NUR kaufen

Das sagen andere Kunden über Besser schlafen – 20 Tipps für guten Schlaf:

Frage von HousePrince: Einschlafstörung was hilft?
Hey,

Ich hab wirklich starke Probleme mit dem Einschlafen es wird zurzeit sogar immer schlimmer (letztens habe ich eine Nacht überhaupt nicht geschlafen) wenn ich nach 1 Stunde einschlafen kann kann ich das als Glücksfall bezeichnen.
In den Ferien schlafe ich zu unregelmäßigen Zeiten weil ich einfach nicht schlafen kann das machts danach nur noch schlimmer…
Meistens muss ich über sovieles nachdenken das ich einfach nicht schlafen kann…

Was kann ich tun?

Beste Antwort:

Answer by Tintenfisch
Fenrnsehn gucken, Baldrian und Johanniskraut einwerfen, eine Joint rauchen (uups, das ist ja nicht erlaubt) . kann man alles kurzfristig tun.
Besser nach den Ursache schauen…

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Frauenkreis lernt heilende wirkung der Schüssler-Salze kennen
… der ersten zwölf Salze ging es in dem informativen Vortrag der Eckflether Heilpraktikerin. In Selbsttherapie und ohne Nebenwirkungen können dabei Leiden von der Erkältung bis zur Einschlafstörung auf homöopathische Weise gelindert werden, hieß es.
Read more on Nordwest-Zeitung

Stottern ist heilbar: ZDF Hallo Deutschland am 05.11.2013 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/210#/beitrag/video/2020978/Hypnose-gegen-…
Video Bewertung: 3 / 5

Anonymous
5.0 von 5 Sternen
Brauchbar, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Besser schlafen – 20 Tipps für guten Schlaf (Kindle Edition)
Eine brauchbare kurze Zusammenfassung von hilfreichen Schlaftipps. Steht auch nichts wahnsinnig neues drin, aber es ist einfach und gut geschrieben und man kann immer wieder schnell einen Blick reinwerfen. Vieles deckt sich mit der meiner Ärztin empfohlenen Schlafhygiene.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

stablah

Das hatte ich auch, meine ganze Pubertät über. Baldriantabletten helfen ein bisschen – aber man gewöhnt sich schnell an sie und merkt dann keine Wirkung mehr. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass der Baldrian-Schlaf nicht wirklich erholsam ist.
Was hilft ist, ganz konsequent zu sein und zu festen geregelten Zeiten ins Bett zu gehen und aufzustehen. Auch in den Ferien. Was ausserdem helfen kann, sind Rituale die du vor dem Schlafengehen durchziehst. Damit stellts du deinen Körper auf Schlaf ein. Du kannst vor dem Schlafengehen alles mögliche machen, was dich in irgendeiner Form beruhigt. Aber das musst du halt konsequent durchziehen.
Was mir damals am allermeisten geholfen hat war so eine Einschlaf-Meditationskassette. Du kannst es auch mit sogenanntem „autogenen Training“ versuchen. Ist am Anfang komisch und irgendwie peinlich…aber wenn man sich drauf einlässt, supi!
Wenn du nicht schlafen kannst, weil du dir viele Gedanken machst, versuch doch mal, die Gedanken vor dem Schlafengehen aufzuschreiben (damit hättest du dann auch schon ein Ritual). Manchmal fühlt man sich befreiter, wenn man die Sachen aufs Papier bringt, und muss hinterher nicht mehr so angestrengt nachdenken.
Ich wünsch dir eine GUTE NACHT!

Heidiho

Ich hatte auch mal massive Schlafstörungen. ÜBerhaupt schlaf ich schwer ein. Unter einer halben Stunde geht da nix.
Baldrian-Tabletten helfen (an die Packungsbeilage halten!). und es gibt auch „Schlaf-Tee“, den man abends trinken kann.
Außerdem wechlse ich alle paar Monate, wenn ich das Gefühl hab ich lieg nicht mehr gut, die „Liegerichtung“, sprich: Kopf ans ehemalige Fußende legen. Das wirkt bei mir Wunder – so lange bis ich halt wieder wechseln muss.
Lesen bis einem die Augen zufallen ist auch hilfreich. Geh wirklich immer erst schlafen, wenn du richtig müde bist und steh auf, sobald du aufwachst und dich halbwegs wach fühlst. Halte dich besonders an geregelte „Aufwachzeiten“! Das hilft, deinem Körper zu zeigen, wann er Gelegenheit zu schlafen hat und ab wann die Schlummerzeit vorbei ist bzw. bis wann die Erholungsphase abgeschlossen sein muss.
Ich find es auch sehr schlaffördernd, im Kopf zu rechnen, und zwar schwierige Aufgaben, die mein Gehirn wirklich beschäftigen: Bsp.: 1 britischer Pfund sind 1,1508 €. Wie viel Euro sind 73 Pfund? Wie viel Pfund bekomme ich für 25 €? Das Rechnen lenkt einen davon ab, über diese ärgerliche SAche mit dem Nicht-einschlafen-können nachzudenken sodass man dann bald tatsächlich schläft.

Dominik Bur

Ich litt seit meiner frühesten Kindheit am Stottern. Habe mich damit durchs
Abitur und die Bundeswehr gekämpft. 2002 besuchte ich dann Roman und sein
Team in Paderborn und absolvierte ein 10tägiges Seminar. Anschließend
nutzte ich noch lange die Hypnose und machte meine Übungen. Habe mein
Studium unbeschwerter absolvieren können, muss heute in meinem Beruf viel
reden und bin in der Kommunalpolitk aktiv, in der das Reden ja auch
unerläßlich ist. Also, an alle Mitstotterer, Kopf hoch, es hilft!!!