Bei Fußschmerzen hilft Einlegesohle Thermo Tec Plus Fußbett von Bergal

Das anatomisch geformte, wärmende Fußbett gibt Ihnen ein superweiches Tragegefühl. Der Fuß wird optimal gepolstert und gestützt. Es entsteht eine hervorragende Druckverteilung über das Fersenbett, die Gelenkwölbung und die Pelotte im Vorderfußbereich was Fußschmerzen entgegenwirkt. Durch den flacheren Großzehenbereich trägt die Sohle nicht so stark auf. Ideal auch für Schuhe mit TEX-Membrane.

Keine Fußschmerzen mehr dank:

– Wärmendes Fell aus Funtionsfaser
– Druckentlastender Memory-Latex
– Formstabiles und wärmespeicherndes Faservlies
– Kälte-Isolierung von unten durch Aluminiumschutzfolie
– Formstabiler, leichter EVA-Unterbau aus der Orthopädie

Speichert Wärme und isoliert gegen Kälte, Anatomisch geformtes Fußbett, weiches Fell Polstert den Fuß mindert Fußgeruch, Federleicht und dabei formstabil Schrittdämpfend speziell gegen Fußschmerzen, mindert Fußbrennen durch Schaumpolsterung
Einlegesohlen Thermo Tec Plus Fußbett von Bergal (43)

  • Hoher Tragekomfort durch anatomisch geformtes Fußbett
  • Mit Mehrfach-Kälte-Isolierung
  • Individuelle Fußanpassung zur Vermeidung von Fußschmerzen
  • Besonders geeignet für Schuhe mit TEX-Membrane
  • weich, flauschig, wärmend

Unverb. Preisempf.: EUR 10,19

Preis:

Einlegesohlen Thermo Tec Plus Fußbett von Bergal (43) für NUR kaufen

Das sagen andere Kunden über Einlegesohlen Thermo Tec Plus Fußbett von Bergal:

Zwei Männer, ein Ziel: Die perfekte Einlegesohle für unser Bike Transalp Team
„Eine Einlegesohle für den Mountainbike-Schuh? Ich hab die drin, die schon beim Kauf drin war.“ Solche Kommentare hört man noch allzu oft, wenn man Biker auf dieses Thema anspricht. Unser Transalp Team bekam nun von Solestar und dem Orthoteam …
Read more on Bergleben

Wollen Sie die Ursachen für Ihre Fußbeschwerden herausfinden?

Mehr Infos zum Thema gesunde Füße

 

Hochwertige Fleece-Oberseite bietet angenehme Wärme und hervorragenden Tragekomfort. Die Zwischenschicht aus weichem Latexschaum mit integrierter Aktivkohle …
Video Bewertung: 5 / 5

Mehr Einlegesohlen

EdwinVanDeRilde
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Warme Einlagen zum fairen Preis, 14. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Einlagen machen im Bereich der Isolierung und Wärme keine leeren Versprechungen. Die Fußsohle ist mit den Einlagen angenehm warm und die Kälte vom Boden wird sehr gut vom Fuß fern gehalten.

Bzgl. der optimalen Polsterung und Stützung der Einlagen muss man Abstriche machen. Die ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Ich vergleiche die Einlagen nicht mit
orthopädischen Einlagen, aber im Vergleich zu anderen Einlagen in der Preisklasse (Bergal X-Treme, Pedag Viva Sport, Pedag Viva Winter, Pedag Viva Outdoor) ist die Polsterung und Stützung des Fusses deutlich schlechter. Damit will ich nicht sagen, dass die Stützung schlecht ist, aber eben nicht so gut, wie man diese von anderen Bergal-Einlagen kennt.

Außerdem ist die Dämpfung an der Ferse im Vergleich zur Bergal X-Treme oder Bergal Soft Luxus deutlich schwächer und somit schränkt sich (in meiner Sicht) der Einsatzbereich der Thermo Tec Plus Einlegesohle schon deutlich ein, d.h. Weihnachtsmarkt ja, Weihnachtswanderung nein. Hier greife ich dann lieber zur Bergal X-Treme oder Pedag Viva Sport (diese hat auch relative gute Isolationseigenschaften durch das Luftkammersystem).

Zur Größe:
Ich habe bei allen Einlegesohlen (Bergal und Pedag) Größe 44, wobei ich die Bergal X-Treme noch immer ein kleines Stück zuschneiden muss. Die Thermo Tec Plus sind aber noch ein ganzen Stück größer als die X-Treme, so dass ich hier (in Nachhinein) auch echt mal Größe 43 ausprobieren hätte können.

Fazit:
Die Thermo Tec Plus ist bezogen auf die Wärmeeigenschaften eine extrem gute und auch günstige Einlegesohle. Wer aber mehr Unterstützung für „Fußprobleme“ oder Unterstützung bei starker Beanspruchung der Füße sucht, der findet hier (meiner Meinung nach) nicht die optimale Einlegesohle. Deshalb auch nur 4 Sterne, da dies in der Produktbeschreibung versprochen wird. Besser als die „üblichen“ flachen Wintereinlegesohlen (z.B. Bergal, Deichmann, usw.) ist die Thermo Tec Plus aber locker und in diesem Fall würde ich auch immer die Bergal Einlegesohle vorziehen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Amazon Customer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
top, 22. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bergal Einlegesohlen -Thermo Tec Plus- black (Schuhe)
Für mich sind die Sohlen von Bergal die besten. Lange haltbar, meine ersten Sohlen habe ich nun schon seit 4 Jahren in den Stiefeln. Sehr guter Kälteschutz und super bequem mit dem Fußbett, dabei aber nicht zu dick. Klare Kaufempfehlung!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein